Die neueste Polyvalk-Version wurde 2004 auf den Markt gebracht und sorgte für eine Revolution in der Kieljollenszene: der Polyvalk Revolution.
Dank der innovativen Neu-Konstruktion von Rumpf, Deck und Cockpit wartet der neueste Spross der Polyvalk-Familie mit verbesserter Verwindungs-Steifigkeit und abermals optimierten Segeleigenschaften auf.
Polyvalk Revolution nach CE-Norm € 23.750,00
• Revolutionär Design
• Selbstaufrichtend, neu Design
• Steife und Moderne Rumpf, Sandwich Konstruktion
• Sehr große Luftkasten
• Sprengerbeschläge
• Sicher, Schnell und sehr gute Segeleigenschaften
• Außenbordmotoraufhangung Kunststoff
• Ankerbehalter
Weitere Ausstattung wie Polyvalk Classic
• Selbstlensende Plicht nach CE-Norm
• Farbe Rump und Deck nach Wahl
• PVC Stoßleiste rundum
• Aluminium Mast, Baum und Gaffel
• Großsegel mit Doppelreff 12 m², Fock 5,5 m²
• Deckblöcke mit Schotklemmen
• Genua-Schlitten mit Schiene
• Fallen und Dirk: Cupsheet auf Nagelbank
• Landleinen: schwarzes Polyester
• Segelpersenning Bisonyl, Farbe nach Wahl (Blau oder Rot)
• Interieur aus Kunststoff, Farbe nach Wahl (Blau oder Rot)
• Durchgestecktes Ruder
• Beschläge: Sprenger
• Profil-Bleikiel mit 2-Komponenten-Epoxiecoating
• Tiefgang 0,85 m
• Außenbordmotoraufhängung Kunststoff
• Ankerbehalter
• Komplettes Bootsinventar
Weitere Preise zu Ihren individuellen Ausstattungswünschen erteilen wir gerne auf Anfrage.
Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. 21% Mehrwertsteuer und sind gültig bis 01-01-2024
Preisänderungen vorbehalten.
Die neueste Polyvalk-Version wurde 2004 auf den Markt gebracht und sorgte für eine Revolution in der Kieljollenszene: der Polyvalk Revolution.
Dank der innovativen Neu-Konstruktion von Rumpf, Deck und Cockpit wartet der neueste Spross der Polyvalk-Familie mit verbesserter Verwindungs-Steifigkeit und abermals optimierten Segeleigenschaften auf.
Der bekannte Polyvalk Classic entsteht aus drei separat gefertigten Teilen – Rumpf, Deck und Cockpit. Dagegen wird der Polyvalk Revolution mit einem Deck gebaut, in das das Cockpit sowie Vor- und Achterschiff bereits integriert sind. Auf diese Weise kommt die Innenseite des Rumpfes völlig ohne einlaminierte Einzelteile aus und kann daher in extrem leichter und zugleich hochgradig verwindungssteifer Sandwich-Bauweise gefertigt werden. Durch die Integration von Cockpit, Vor- und Achterschiff in das Deck entsteht so eine dreifache Dosenkonstruktion, die völlig starr und damit äußerst verwindungssteif ist. Das Deck wird anschließend als Ganzes mit dem Rumpf verleimt und mit der bekannten wartungsfreien Gummistoßkante versehen.
Einer der größten Vorteile dieser Konstruktionsweise besteht darin, dass so viel größere Luftkästen unter dem Gangbord sowie im Vor- bzw. Achterschiff entstehen. Der Auftrieb, den diese Luftkästen erzeugen, ist so groß, dass das Boot einen Kenterwinkel von 130° besitzt. Mit anderen Worten: Selbst wenn man die Mastspitze einen Meter unter die Wasseroberfläche drücken würde, würde sich das Boot sofort selbst aufrichten und wäre wieder stabil segelfähig. Dadurch ist der Polyvalk Revolution nahezu unkenterbar geworden – und vor allem auf größeren Gewässern wie den großen friesischen Seen, dem IJsselmeer und den Fahrwassern in Seeland bietet dieser Entwurf damit neben den perfekten Segeleigenschaften ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit.